Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vjedhja ne buxhetin shteteror

Doganori

Shqiptar
Kosovo
Es wäre mal interessant einfach mal eine Übersicht zu erstellen, wie viel Geld dem kosovarischen Staat durch kriminelle Machenschaften entgangen sind. Sicherlich gibt es sowas ähnliches bereits irgendwo, jedoch habe ich bisher sowas noch nicht gesehen.

Darunter sollen alle staatliche Institutionen fallen, d.h. das Regierungsbudget, das Kommunenbudget, die Post etc... Ich denke ihr wisst wie ich das meine.

Überlegt hatte ich mir das so, man erstellt eine Tabelle mit den Rubriken :

"wie viel Geld verloren gegangen ist",
"wofür das Geld vorgesehen war",
"der Grund der Geldumnutzung",
"wer von dem Geld profitiert hat"
und einfach eine "Quelle(Zeitungsartikel o. ähnl.)".

Die Tabelle würde ich dann immer wieder aktualisieren, wenn ihr mir dabei helfen würdet einfach fleißig Artikel zu posten, in denen solche "Abzocken" aufgelistet werden.

Z.B. der PTK-Skandal, der Autobahnskandal etc... gibt genügend solcher Fälle. Auch solche Fälle in denen der Staat zwar für das Geld auch eine Leistung bekommen hat, jedoch in einem krassen Missverhältnis mit dem Preis steht,(jüngst, die angemieteten Räumlichkeiten der VALA, die für 8 Jahre 3 Millionen gekostet haben)(oder auch Dienstfahrten von unseren Politikern außerhalb Kosovas oder auch schon innerhalb).
Am Ende hätten wir dann einen kleinen Bruchteil von dem, was unsere Politiker sinnvoll hätten investieren können.

Beim Zeitraum würde ich sagen, ab dem Jahr 1998 bis heute.


ShumaQellimi i paraveArsyja e keqperdorimitHajnatInformata
53.000.000€Budgjeti i ministrise te infrastruktures(qeverise)Denim per mosperballim te pageses pershkak te afatit te skaduarBechtel-Enka, Qeverija HAradinaj me ministrin Pal Lekaj, (Qeverija mustafa me ministrin Lutfi Zharku?)http://infokusi.com/keshtu-i-mori-53-milione-euro-bechtel-enka/
 
Wie behindert muss man sein albanisch und deutsch in einem Thread zu kombinieren.

Allein dass du das Wort " behindert" als Beleidigung nutzt zeigt, welches geistige Niveau du hast. Schämen solltest du dich.
Über deine politische und geschichtliche Bildung wollen wir garnicht erst sprechen.
Verzieh dich du Internetgangstar und schau weniger menschenverachtende Dokus.
 
Allein dass du das Wort " behindert" als Beleidigung nutzt zeigt, welches geistige Niveau du hast. Schämen solltest du dich.
Über deine politische und geschichtliche Bildung wollen wir garnicht erst sprechen.
Verzieh dich du Internetgangstar und schau weniger menschenverachtende Dokus.

Was für eine behinderte Antwort.
 
ShumaQellimi i paraveArsyja e keqperdorimitHajnatInformata
53.000.000€Buxheti i ministrise te infrastruktures(qeverise)Denim per mosperballim te pageses pershkak te afatit te skaduarBechtel-Enka, Qeverija HAradinaj me ministrin Pal Lekaj, (Qeverija mustafa me ministrin Lutfi Zharku?)
2.100.000€Buxheti shtetror4 transaktione jon bere ne gjerollogarine te firma privateQeveria Hoti?
 
ShumaQellimi i paraveArsyja e keqperdorimitHajnatInformata
53.000.000€Budgjeti i ministrise te infrastruktures(qeverise)Denim per mosperballim te pageses pershkak te afatit te skaduarBechtel-Enka, Qeverija HAradinaj me ministrin Pal Lekaj, (Qeverija mustafa me ministrin Lutfi Zharku?)

Gefängnis für ganze 3 Jahre und 8 Monate in der Theorie. Also pro Millionen ein Monat Knast für das Kuhfladen-Gesicht.

Pal-Lekaj-Komisioni-per-Homologim-Prishtine-25-06-2019-ab-21579646753.jpg
 
Ich glaub dem Ramush geht einwenig der Hintern auf Grundeis. Der hat auch einige Dinger abgezogen während seiner Amtszeit die nicht einwandfrei rechtlich waren. Vielleicht muss er sich demnächst auch verantworten

Es wäre zu begrüßen.
 
Zurück
Oben