Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Noch einmal bitte. So dass ich es auch verstehe. Was ist der Unterschied zwischen "Moslem-Jihad" und "unserem" Jihad?
Anscheinend interpretiert er das Wort "Jihad" so, dass es sich nicht um einen militärischen Kampf handelt, sondern um einen täglichen Kampf auf dem Weg zu Gott.
Das sind keine Jihadisten.
Richtig. Nennen wir sie doch einfach beim Namen. "Gläubige Moslems".
Das ist der 2. Geburtsfehler! Man unterscheidet nur zw. "Gläubigen" und "Ungläubigen" und kommt nicht einmal auf die Idee dass es auch "Andersgläubige" gibt. Spricht ein Andersgläubiger von intolerantem Islam, ist sofort die Opferrolle-Keule am zuschlagen....

Ich denke, dass das die meisten Religionen so machen. Ich zweifle, dass eine Religion auch die Kategorie "Andersgläubige" hat. Und diese ist, so zeigen es beispielsweise Christentum, Judentum und Buddhismus (auch wenn ich mich nicht in allen besonders auskenne), auch nicht obligatorisch für eine friedliche Religion.
 
Blacksea ist kein Gelehrter. Die Gelehrten interpretieren es so.
Nur weil euch die Medien seit Wochen mit IS Terror vollstrahlen, heisst es nicht das der IS gerade einen Jihad praktiziert. Hat die klare Mehrheit der Gelehrten aus allen Herren Ländern sich ja von diesem wannabe Jihad distanziert. Wieso recherchiert man nicht?
Wieso informiert man sich nicht auf seriösen Seiten über den sogenannten Jihad? Was hindert euch dran? Langsam nervt diese gespielte Unwissenheit. Ihr habt doch alle Internet? Nutzt es, aber erschreckt euch nicht wenn Blacksea doch Recht hat mit dem was er sagt... :lol:

Hier stinkt es...
 
Blacksea ist kein Gelehrter. Die Gelehrten interpretieren es so.
Nur weil euch die Medien seit Wochen mit IS Terror vollstrahlen, heisst es nicht das der IS gerade einen Jihad praktiziert. Hat die klare Mehrheit der Gelehrten sich ja von diesem wannabe Jihad distanziert. Wieso recherchiert man nicht?
Wieso informiert man sich nicht auf seriösen Seiten über den sogenannten Jihad? Was hindert euch dran? Langsam nervt diese gespielte Unwissenheit. Ihr habt doch alle Internet? Nutzt es, aber erschreckt euch nicht wenn Blacksea doch Recht hat mit dem was er sagt... :lol:

Spastis..

Ich sehe das als Bringschuld des Islam wenn man nicht will, dass man ihm "skeptisch" gegenüber steht.
 
Blacksea ist kein Gelehrter. Die Gelehrten interpretieren es so.
Nur weil euch die Medien seit Wochen mit IS Terror vollstrahlen, heisst es nicht das der IS gerade einen Jihad praktiziert. Hat die klare Mehrheit der Gelehrten aus allen Herren Ländern sich ja von diesem wannabe Jihad distanziert. Wieso recherchiert man nicht?
Wieso informiert man sich nicht auf seriösen Seiten über den sogenannten Jihad? Was hindert euch dran? Langsam nervt diese gespielte Unwissenheit. Ihr habt doch alle Internet? Nutzt es, aber erschreckt euch nicht wenn Blacksea doch Recht hat mit dem was er sagt... :lol:

Hier stinkt es...

Die deutschen Steuern werden von den meisten arbeitslosen Türken ja als Verschwendung angesehen, wenn sie für Griechenland gedacht sind. Sind es diese auch, wenn sie für die Information der Bürger gedacht sind?: Kampf gegen Dschihadisten: Brauchen wir schärfere Gesetze? | tagesschau.de
 
Dieser Artikel soll das Thema "Islamskepsis" behandeln. Hier sollen Beiträge und Artikel gesammelt werden, die den Menschen zum Nachdenken bringen können, wenn es um den Islam geht. Wieso kommt es zu diesen, laut westlich orientierten Moslems, falsch interpretierenden gläubigen Moslems? Was passiert gerade auf der Welt, was direkt oder indirekt mit dem Islam in Verbindung gebracht wird?
Hier soll eine harmonische Diskussion entstehen. "Sogar" (gläubige) Moslems dürfen sich dazu äußern. Dabei ist zu beachten, dass dies kein polemisch anzusehender Thread sein soll. Es ist nämlich kein Hass, der sich an Moslems richtet, sondern ein Nachdenken, welches sich mit der politideologischen Religion "Islam" unterhält. Er soll die Menschen aufklären, wie die Sachen aktuell sind, weil das Thema "Islam" zu unserer Zeit wieder aufkommt (IS, Boko Haram).

Ja, meine Freunde, ich weiß, dass es auch friedliche Moslems gibt und dass man sich hier hauptsächlich um die gläubigen terroristischen Moslems unterhalten wird "und die anderen, die ja eigentlich die Mehrheit sind total brutal illegal übersehen werden! :shocked:" Jedoch wird man nicht besonders oft in den Nachrichten über eine Gruppe von Moslems hören, die nichts Terroristisches macht, weil es nicht wert ist, es in die Nachrichten zu tun, weil halt nichts Besonderes geschehen ist. Hoffen wir, dass friedliche Moslems nicht in die Nachrichten kommen werden, weil es eine Besonderheit sein wird.

Hierbei soll auch keine Diskussion eröffnet werden, nach dem Motto "Ja, aber die Kreuzzügler...", beziehungsweise "Hitler war doch auch Christ.". Als orthodoxer Christ wurde "meine" Kirche auch angegriffen, sodass ich ich von denen differenziere. Außerdem war Hitler kein Christ, sondern bewunderte sogar den Islam.
Somit soll dies gar nicht das Thema sein. Wer will, der hat das Recht einen ähnlichen Thread zum Christentum und seine Anhänger zu eröffnen. Ob dieser jedoch viel (sinnvollen) Stoff finden wird, ist ein anderes Thema.
Wieso, Zeus? Wieso?

Das hätte ich wirklich nicht von dir erwartet ...

:(
 
Zurück
Oben