Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewaltausbrüche, Morde…

albaner

Spitzen-Poster
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Morde und Gewaltausbrüche in Kosovo ? Ein 18 jähriger ist nach ein paar Tagen gestorben, er wurde mit einem Auto angefahren und von 2 anderen zu Tode geprügelt, von einem 17 und 18 jährigen. Der Tote hatte keine Eltern mehr. Vorher hatte es wohl ein Wortgefecht beim Friseur gegeben. Es waren Nachbarn.


Komisch finde ich auch, dass es sehr oft Verwandte oder Nachbarn sind. Selten sind es fremde. Was auch oft ist, mehrere gehen auf einen drauf. Direkt wird selten was gemacht, erst immer hinterher, es wird jemanden aufgelauert, was extrem feige ist. Danach schicken die Täter irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu der Familie des Opfers, zur Versöhnung und wahrscheinlich schiss vor Rache. Auch total feige. Ein Verwandter von mir wurde auch auf brutalster Art und Weise zusammengeschlagen und das von mehreren. Wegen was ? Wortgefecht beim
Sport, ohne Beleidigungen. Die Täter haben nicht wirklich eine richtige Strafe gekriegt, hatten Beziehungen… Auch wurden sofort Leute losgeschickt, zur Versöhnung. Das ist zwar Jahre her, aber dennoch passiert sowas leider immer noch. Die Fälle häufen sich leider.
 
Das beschreibt es doch ziemlich treffend:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Morde und Gewaltausbrüche in Kosovo ? Ein 18 jähriger ist nach ein paar Tagen gestorben, er wurde mit einem Auto angefahren und von 2 anderen zu Tode geprügelt, von einem 17 und 18 jährigen. Der Tote hatte keine Eltern mehr. Vorher hatte es wohl ein Wortgefecht beim Friseur gegeben. Es waren Nachbarn.


Komisch finde ich auch, dass es sehr oft Verwandte oder Nachbarn sind. Selten sind es fremde. Was auch oft ist, mehrere gehen auf einen drauf. Direkt wird selten was gemacht, erst immer hinterher, es wird jemanden aufgelauert, was extrem feige ist. Danach schicken die Täter irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu der Familie des Opfers, zur Versöhnung und wahrscheinlich schiss vor Rache. Auch total feige. Ein Verwandter von mir wurde auch auf brutalster Art und Weise zusammengeschlagen und das von mehreren. Wegen was ? Wortgefecht beim
Sport, ohne Beleidigungen. Die Täter haben nicht wirklich eine richtige Strafe gekriegt, hatten Beziehungen… Auch wurden sofort Leute losgeschickt, zur Versöhnung. Das ist zwar Jahre her, aber dennoch passiert sowas leider immer noch. Die Fälle häufen sich leider.
Sowas hängt immer mit ähnlichen Gründen zusammen:

- Arbeits- und wirtschaftliche Perspektivlosigkeit
- Allgemeine Haltung (von Teilen) der Gesellschaft zum Thema Gewalt

Wie bewertest du diese beiden Themengebiete?
 
schlägereien sind einfach grossartig. doch wenn einer nicht mehr wehrfähig ist, muss man den fight beenden. in altwestlichen kulturen, wird das respektiert und praktiziert. gruss oliver
 
Kommt es mir nur so vor oder steigen die Morde und Gewaltausbrüche in Kosovo ? Ein 18 jähriger ist nach ein paar Tagen gestorben, er wurde mit einem Auto angefahren und von 2 anderen zu Tode geprügelt, von einem 17 und 18 jährigen. Der Tote hatte keine Eltern mehr. Vorher hatte es wohl ein Wortgefecht beim Friseur gegeben. Es waren Nachbarn.


Komisch finde ich auch, dass es sehr oft Verwandte oder Nachbarn sind. Selten sind es fremde. Was auch oft ist, mehrere gehen auf einen drauf. Direkt wird selten was gemacht, erst immer hinterher, es wird jemanden aufgelauert, was extrem feige ist. Danach schicken die Täter irgendwelche Bekannte oder Verwandte zu der Familie des Opfers, zur Versöhnung und wahrscheinlich schiss vor Rache. Auch total feige. Ein Verwandter von mir wurde auch auf brutalster Art und Weise zusammengeschlagen und das von mehreren. Wegen was ? Wortgefecht beim
Sport, ohne Beleidigungen. Die Täter haben nicht wirklich eine richtige Strafe gekriegt, hatten Beziehungen… Auch wurden sofort Leute losgeschickt, zur Versöhnung. Das ist zwar Jahre her, aber dennoch passiert sowas leider immer noch. Die Fälle häufen sich leider.

Dieses Familie hinterherschicken zur Versöhnung...so lächerlich. Das war vielleicht mal in der Antike ein adäquates Mittel.
 
schlägereien sind einfach grossartig. doch wenn einer nicht mehr wehrfähig ist, muss man den fight beenden. in altwestlichen kulturen, wird das respektiert und praktiziert. gruss oliver
die begraben dich im Moor und opfern dich Wotan.
 
Man muss den Kosovo befrieden! Schickt die UN! Schickt die Blauhelme! Oder mir egal, schickt die Grünhelme. aber es muss Frieden geben.
 
Denke nicht das es mehr Gewaltausbrüche und Morde gibt als früher. Nur früher konnten die vielmehr unter den Teppich kehren, heute wird gleich alles publik gemacht und niemand kann bei der Polizei intervenieren.
 
Zu Titos Zeit gab es kaum Morde. Jetzt wo man die Leine so locker lässt spielen alle verrückt. Jeder will ein Rambo sein und mit Juwelen und Gold ums sich werfen. Ferrari und Porsche hier, Bitches da! Das Drogengeschäft läuft so heftig und gut wie noch nie. Kosovo ist zum Wilden Westen und Silverado des Balkans geworden. Ich werde dort auch bald mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben