Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Die Bruderschaft hält nur so lange wie die Wünsche des Bruders Serbien erfüllt werden. Was eine Bruderschaft.

Selbes Gespräch hatte ich gestern, mit mein Serbischer Kumpel war voll sauer,, Verrat der Griechen usw,,

Da hab ich in gefragt was hat den Griechenland für Vorteile bei der Brotherhood? 2016 hat Serbien die Balkanroute geschlossen ohne den Griechen bescheid zu geben, damit keine Flüchtlinge ins Land kommen.
Bei dem lächerlichen Streit mit Nord-Mazedonien war Serbien das erste Land das voll und ganz auf der Seite von Nord-Mazedonien war.

Die antowort war,, Bei einem Krieg würde Serbien helfen, die Albaner würdne euch Messer in den Rücken jagen,, :lol:
 
Was ich mich grad Frage, ob Bagsi im Sommer ans griechische Meer fahren wird? Monte auch gestrichen? dann bleibt nur noch die Regentonne in der in Sumadija 😁
 
Bei allem Lob für Kurti, man darf ihm gegenüber aber auch nicht unkritisch werden. Er ist gegenüber anderen Meinungen als seiner auch mal harsch, und man muss gut aufpassen das bei uns Medien- und Meinungsfreiheit auf dem Niveau bleiben wie es aktuell ist und sich sogar zukünftig verbessern.

Aktuell liefert er aber in vielen Bereichen gute Ergebnisse. Bei der Wirtschaft bin ich mir allerdings nicht so sicher, da sollte mehr gehen. Diplomatie ist auch nicht unbedingt Kurtis Stärke, da muss er deutlich nachbessern.
Ganz wichtig und richtig.

Kurti kann Verlangen, weil Kosovo vor Allem auch in Vergangenheit viel gesammelt hat und Serbien sich oft blöde dranstellt. Ich hoffe es wird kein Sprint bleiben.

Wenn er für Transparenz und Korruptionsbekämpfung was machen kann so ist das zuerst ausreichend.
Weiterhin große Baustellen sind Perspektivlosigkeit der Menschen, respektive die große Abwanderung auch wenn es regional ist, ich weiß.
An sich hat sich nicht wirklich viel geändert für das Leben eines Otto-Kosovaren.
 
Die meisten Griechen die ich kenne , glauben an keine Orthodoxe Brotherhood. Gut es kommt auf das alter an, die ü60 Generation die schon.

Die in meinem alter und jünger wollen gute Beziehungen zu allen Nachbarn und WIrtschaftliche zusammenarbeit.

Ich stimme dir zu.
Und ich möchte hinzufügen: Meine Nachbarn sind Griechen Ü60 und die scheissen auf orthodoxe Slawen. Die können weder Serben noch Russen leiden.
Ich habe mal eine Annäherung versucht. Aber bin gescheitert.
 
Selbes Gespräch hatte ich gestern, mit mein Serbischer Kumpel war voll sauer,, Verrat der Griechen usw,,

Da hab ich in gefragt was hat den Griechenland für Vorteile bei der Brotherhood? 2016 hat Serbien die Balkanroute geschlossen ohne den Griechen bescheid zu geben, damit keine Flüchtlinge ins Land kommen.
Bei dem lächerlichen Streit mit Nord-Mazedonien war Serbien das erste Land das voll und ganz auf der Seite von Nord-Mazedonien war.

Die antowort war,, Bei einem Krieg würde Serbien helfen, die Albaner würdne euch Messer in den Rücken jagen,, :lol:
Du hättest auch ein wenig in die Vergangenheit gehen können und ihn darauf hinweisen, dass die orthodoxeste Stadt der Welt dank den Serben in muslimischen Händen ist :D
 
Zurück
Oben