Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

Warum gab es die sog. Christenverfolgungen damals?

Warum schreibst du sogenannte? Willst du etwa grundlos bisschen hetzen?

Stipan, was ist, hast Du schon den Christenhammer aus dem Schrank geholt, um mir eins auf dem Schädel zu setzen?

Ich habe es so geschrieben, weil ich mit Dir gemeinsam zu einer Antwort kommen will, frei des Dogmatismus und des Plakativen?
Bist Du als Christ dazu bereit, es könnte sich nämlich anders darstellen, als Du es gerne hättest?

Was willst Du also von der Mentalität her sein?
a) gleich den Taliban, die ausser ihrem Glauben nichts anderes dulden (siehe Sprengung der greco-buddhistischen Riesenfiguren)
oder
b) ein freier Geist, der zu prüfen und analysieren willens und fähig ist, ohne gleich von Hetze zu sprechen?

Die Wahrheit ist NIEMALS Hetze, es ist die Wahrheit.
Wir können ja nicht lügen, nur weil einige die Wahrheit nicht ertragen können, oder?
(doch verträgt nicht jeder diese, und erklärt sie somit als Hetze, wie hier im Forum zu oft)


- - - Aktualisiert - - -

keine Sorge ich werds überleben :lol:

Der Geistliche und Literat und Philosoph Ralph Waldo Emerson kannte um die Zahl
(zu seiner Zeit logischer Weise etwas weniger),
so dass er diesen Spruch formulierte:

Jeder Stoiker war ein Stoiker, aber im Christentum: Wo ist der Christ?
Ralph Waldo Emerson (1803-1882), Essays





Es sollen ca. 4 + 0 + 0 + 0 = 4.000
Strömungen innerhalb des Christentums existieren.

Hier die wohl bekanntesten: (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen)
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kolumbien?
Ernsthaft? Kolumbien?
Sind wir schon in Kolumbien angekommen oder was ist los?
:D

Hey ein paar Buddha länder sind dabei
China hab gehört hat versteckt sehr viele christen
und Kenia? sind die nicht zu 90% christlich
 
Kolumbien?
Ernsthaft? Kolumbien?
Sind wir schon in Kolumbien angekommen oder was ist los?
:D

Hey ein paar Buddha länder sind dabei
China hab gehört hat versteckt sehr viele christen
und Kenia? sind die nicht zu 90% christlich

Kolumbien durch den Terror der linksextremistischen FARC und der rechten Paramilitärs, die beide Priester, Gemeinden, Kirchen,ec. überfallen, welche sich gegen den Drogen-und Bürgerkrieg stellen...
Kenia dank der Shabaab Miliz, die aus Somalia rüberschwappt.
China, Nordkorea und die anderen "Buddha" Länder sind entweder noch kommunistisch geprägt (gegen alle Religionen) oder durch Buddhismus als Staatsreligion (Myanmar) an den Rand gedrängt...
 
naja Kommunismus
ich hab mal gesehen burma und sri lanka da haben Buddhisten auch Kirchen angegriffen

also ich weiß nicht warum sich leute so "angegriffen" fühlen
ich war als Kind auch bei Gottesdiensten in der kirche mit der schule

meinetwegen können sie in Kairo Istanbul und Riad Kirchen hinstellen mich stört das nicht
dann wird es nur spannender da trennt sich der Spreu vom Weizen wenn du verstehst :D
 
Shabaab Miliz ... was ist das wieder für ein nichtsnutziger Rotz

Im Norden Kenias haben Bewaffnete nahe der Stadt Mandera mindestens 36 Arbeiter eines Steinbruchs erschossen. Anwohner und Mitarbeiter des Roten Kreuzes sagten, die Angreifer hätten Muslime und Nicht-Muslime getrennt und dann die Christen unter den Arbeitern getötet. Die Mörder waren Kämpfer der somalischen Terrormiliz Al-Shabaab, die sich zu dem Anschlag bekannte.
Tolle Kämpfer, ermorden Leute die gerade für paar Dollar am schuften sind, das soll jemand verstehen ...
 
Kolumbien durch den Terror der linksextremistischen FARC und der rechten Paramilitärs, die beide Priester, Gemeinden, Kirchen,ec. überfallen, welche sich gegen den Drogen-und Bürgerkrieg stellen...
Kenia dank der Shabaab Miliz, die aus Somalia rüberschwappt.
China, Nordkorea und die anderen "Buddha" Länder sind entweder noch kommunistisch geprägt (gegen alle Religionen) oder durch Buddhismus als Staatsreligion (Myanmar) an den Rand gedrängt...

Ich würde China nicht indirekt als „Buddha-Land“ bezeichnen, da dort nicht nur der Buddhismus, sondern auch der Daoismus und der Konfuzianismus im Rahmen der „drei Lehren“ maßgeblichen Einfluss auf die Kultur haben.
Außerdem ist China nicht „gegen alle Religionen“, sondern ein laizistischer Staat, der eine strenge Trennung von Staat und Kirche vorsieht (sehr sinnvoll meiner Meinung nach).
Die Chinesen haben zur Religion einen ganz anderen Draht als wir es in zB Europa kennen.
 
Ich würde China nicht indirekt als „Buddha-Land“ bezeichnen, da dort nicht nur der Buddhismus, sondern auch der Daoismus und der Konfuzianismus im Rahmen der „drei Lehren“ maßgeblichen Einfluss auf die Kultur haben.
Außerdem ist China nicht „gegen alle Religionen“, sondern ein laizistischer Staat, der eine strenge Trennung von Staat und Kirche vorsieht (sehr sinnvoll meiner Meinung nach).
Die Chinesen haben zur Religion einen ganz anderen Draht als wir es in zB Europa kennen.

stimmt. Das "gegen alle Religionen" bezog sich eher auf Nordkorea...

China erlaubt allerdings auch nur Kirchen, die nicht von außen (bsp. Vatikan) gesteuert werden, deswegen gibt es bsp. in der katholischen Kirche in China eine Spaltung in systemtreue Kirche und Untergrundkirche...
 
Warum gab es die sog. Christenverfolgungen damals?

Er gibt in unserem Glauben nur einen Gott und nicht eine, sich mit jedem Kaiser vergrößernde, Anzahl von sich in Stiere verwandelnden Vergewaltiger ...
Das passte den Römern so gar nicht, es wurde als Rebellion empfunden.
Und ich hoffe du weißt wie man früher Rebellion bestraft hat.
 
Zurück
Oben