Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die bosnischen Kroaten spielen echt ein mieses Spiel mit den Albanern.

Wundert mich, dass der kroatische Staat gar keinen Einfluss darauf hat. Zumindest ein Appell oder Aufruf, nichts! Obwohl diese Stimme nicht entscheidend war, ist es trotzdem ein wenig irritierend. Genauso wie die Abstimmung der Italiener, wo eigentlich Rama bzw Albanien mehr hätte machen können und müssen.

Ps. Ich habe mal nachgeschaut, und Magazinovic hat pro Kosovo votiert. Also haben die Kroaten ihre Arbeit doch getan :thumbsup:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Ich gehe mal davon aus, dass sich im Ministerrat nur Serbien, Zypern, Spanien, Slowakei und Ungarn gegen die Aufnahme des Kosovo aussprechen werden. Damit sind die 2/3 pro save, selbst wenn sich Staaten wie Bosnien, Ukraine, Moldawien etc. enthalten werden. Also mindestens 30 pro gegenüber 5 Gegenstimmen. Das wäre eine überwältigende Mehrheit.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Punkt überhaupt auf die nächste Agenda kommt im Mai, denn der Ministerrat trifft sich nur einmal im Jahr.

Die Abstimmung bzw Aufnahme auf die Tagesordnung im Mai gilt eigentlich als ziemlich sicher. Trotzdem kann es im letzten Moment noch Überraschungen geben, das wäre nicht das erste mal, dass Versprechen ggü dem Kosovo eingehalten werden und im letzten Moment umgeschwenkt wird. Ich sage nur: Visaliberalisierung. Wir haben Kompromisse gemacht, alle Forderungen und Bedingungen waren erfüllt und trotzdem wurde der Prozess über 10 Jahre verschleppt und behindert.
 
So ekelhaft und schwach von Serbien, jetzt rächt man sich an einfache Bürger des Kosovo die durch Serbien durchreisen. Ich glaube, in diesem Land kann kein einziger rational denken sondern nur emotionsbasiert und nur auf Rache aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So ekelhaft und schwach von Serbien, jetzt rächt man sich an einfache Bürger des Kosovo die durch Serbien durchreisen. Ich glaube, in diesem Land kann kein einziger rational denken sondern nur emotionsbasiert und nur auf Rache aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Scheinen an den Macht zentren in Serbien wirklich nur Rachegetriebene Menschen zu sitzen. Wüßte nicht bis auf Befriedigung unterster Instinkte welchen Gewinn Serbien aus der Aktion zieht
 
Die müssen dem SNS Wähler zeigen, dass sie es den Šiptari jetzt mal so richtig zeigen.

Vorallem wird der Bereich von Serbien sabotiert, wo Serbien ein Interesse hat das dieser reibungslos läuft und zwar der freie Personenverkehr und jetzt nehmen sie hunderte Albaner in Geiselhaft, weil diese in Serbien weder weiter noch zurück fahren lassen können.

Super Plan von den Herrschaften dort in Belgrad 😁
 
So ekelhaft und schwach von Serbien, jetzt rächt man sich an einfache Bürger des Kosovo die durch Serbien durchreisen. Ich glaube, in diesem Land kann kein einziger rational denken sondern nur emotionsbasiert und nur auf Rache aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es tut mir für die Betroffenen leid, allerdings hätte ichnSerbien mehr zugetraut.
Aber man kennt Serbien und man weiß Serbien geht immer auf wehrlose Menschen.
Wenn Serbiens Regierung sich auf dieser Stufe begibt, zeigt es dass Sie keine Antwort darauf haben.
Wie erbärmlich und harmlos will Belgrad sein? Belgrad: JA!

THEORETISCH?????
Werden gemäß serbischer Regierung hier eigentlich Serbische Staatsbürger bestraft?
Wie klassifiziert Serbien eigentlich die Kosovaren aller Ethnien?
Kann ein Kosovare der noch serbische Dokumente besitzt eigentlich Serbien verklagen, weil Serbien sich für Ihre Bürger nicht einsetzt?
Ich würde sagen Serbien kommt Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber den Bürgern von Kosovo nicht nach, aber gut ist ja nichts neues.

Aber theoretisch wäre es interessant es in Erfahrung zu bringen.
 
Zurück
Oben