Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Floki - Liebling der Albaner, Bosnjaken und Kroaten.

Klar, wenn ich morgen komme und sage "Mir ist Serbien egal, macht was ihr wollt damit", dann bin ich auch deren Liebling.

Sie selbst sind nationalistisch ohne Ende aber von den Serben verlangt man, dass ihnen ihr Land egal sein soll.
Die Welt funktioniert so nicht. Entweder niemand ist nationalistisch oder wir alle sind es. Alles andere ist wunschträumerei.

Ich werde bestimmt nicht Nicht-Nationalistisch sein während andere es sind.
Floki ist Metropolitan…er fickt eben alles 🤣
Butter mal nebenbei in Serbien leben verschiedenste Völker nebeneinander ,bezahlen Steuer und sind Staatsbürger sowie in jeden andren Land .warum die Frage wenn Serben in jeden ihres Nachbarland weitaus mehr Rechte haben als die nichtserben in Serbien ..von Kroatien bis Mazedonien vor allen in der sog.RS und auch im kosovo …überall Sonderrechte für Serben …warum heult ihr heute noch rum ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Floki - Liebling der Albaner, Bosnjaken und Kroaten.

Klar, wenn ich morgen komme und sage "Mir ist Serbien egal, macht was ihr wollt damit", dann bin ich auch deren Liebling.

Sie selbst sind nationalistisch ohne Ende aber von den Serben verlangt man, dass ihnen ihr Land egal sein soll.
Die Welt funktioniert so nicht. Entweder niemand ist nationalistisch oder wir alle sind es. Alles andere ist wunschträumerei.

Ich werde bestimmt nicht Nicht-Nationalistisch sein während andere es sind.

Eigentlich bist du der Vorzeigeserbe schlecht hin, weil du in den 4 eigenen Wänden nationalistisch bis zu den Haardpitzen bist, aber nach außen wahrscheinlich sogar mit einem UCK Stirnband rumlaufen würdest, weil du dich nicht traust dich als Serbe zu outen. Liege ich da richtig Titti?
 
Albaner, Bosnjaken, Kroaten: Hahaha scheiss serben, Drecksvolk
Floki: Hahaha ja, scheiss auf die, ich hasse alle Völker gleich
Albaner, Bosnjaken, Kroaten: Du bist ein guter Serbe :)
Albaner, Bosnjaken, Kroaten: Hahaha buttermongo und Paprika sind zwei Loser.
Floki: Hat jemand schon Mortis glitzernde Augen gesehen?
Buttermongo/Paprika: Mimimimi, wir Serben und Bulgaren sind in Wahrheit so oft unterdrückt worden, wir sind doch ein himmlisches Volk. Wir verteidigen Europa! Lazar oh großer Lazar, gib uns deinen kurac!
 
Albaner, Bosnjaken, Kroaten: Hahaha buttermongo und Paprika sind zwei Loser.
Floki: Hat jemand schon Mortis glitzernde Augen gesehen?
Buttermongo/Paprika: Mimimimi, wir Serben und Bulgaren sind in Wahrheit so oft unterdrückt worden, wir sind doch ein himmlisches Volk. Wir verteidigen Europa! Lazar oh großer Lazar, gib uns deinen kurac!
:haha:
 
Ich werde bestimmt nicht Nicht-Nationalistisch sein während andere es sind.
Also knüpfst du Nationalismus und Patriotismus an andere Menschen, wenn sie es sind oder nicht sind.

Magst du Servien überhaupt, oder präsentierst du dich nur so, weil wir uns pro-bosnisch, albanisch etc. positionieren.

Warst du jemals in Serbien?
 
In der Zwischenzeit hat es sich herumgesprochen, dass du schwer erziehbar bist :lol27:
Hier im Forum? Kann sein, wer will mich denn hier erziehen? Es interessiert mich tatsächlich gar nicht, was wer so sagt. Das hier ist virtuell, hier kann jeder auf Macker machen und predigen, so schwer isses nicht. :mrgreen:
 
Serbische KI-Superdetektive retten Landsmann

Als Djordje Dordjic aus der serbischen Stadt Ruma plötzlich von einer mysteriösen Krankheit überwältigt wurde, schien jede Hoffnung zu schwinden. Doch eine Gruppe engagierter Belgrader Informatikstudenten entschied sich, das Unmögliche zu versuchen.

Zuerst fühlte er sich nicht mehr so fit, dann schwach und am Ende konnte er nicht einmal mehr allein ins Bad gehen. Djordje Dordjic beschreibt, wie rapide sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Ein Blutbild lieferte Hinweise und ein DNA-Test dann das endgültige Resultat: Dordjic litt an einem seltenen Gendefekt. Doch die Rettung schien aussichtslos, denn die passenden Spender (väterlicherseits) waren bereits verstorben.

Doch dann trat eine unerwartete Hoffnung in Form von technologischem Fortschritt auf den Plan. Eine Gruppe von Informatikstudenten entwickelte eine KI-gestützte Software, die in Sekunden Antworten auf mögliche Verwandte liefern konnte.

„Wir haben die Tage und Nächte mit der Programmierung verbracht. Schon nach den ersten Testläufen konnten wir die Suche geographisch auf das Gebiet der Türkei einkreisen. Es war irre, jedes Abfrageresultat legte uns nahe, die Suche in der Türkei fortzusetzen“. Mit jedem Testlauf wurde die Suche präziser, bis sie schließlich Yüksel Öztürk, einen Blutspender aus der türkischen Stadt Kayseri, als den perfekten Spender identifizierte.

Die Übereinstimmung der Genmuster war perfekt, und Djordjic konnte dank dieser unerwarteten Entdeckung einer Verwandtschaft gerettet werden. Weder Djordjic noch Öztürk konnten erklären, wie ihre Verbindung zustande kam, da weder sie selbst noch die Eltern jemals in Serbien bzw. der Türkei waren.

„Djordje Djordjic kam nach der erfolgreichen Spende wieder schnell auf die Beine und ist seinem Spender unendlich dankbar. „Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber dank der Studenten und meines Spenders den ich nun Bruder nennen, bin ich wieder im Leben“, so Djordjic.

----------------------------------------------
Das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten.... :mrgreen:
 
Serbische KI-Superdetektive retten Landsmann

Als Djordje Dordjic aus der serbischen Stadt Ruma plötzlich von einer mysteriösen Krankheit überwältigt wurde, schien jede Hoffnung zu schwinden. Doch eine Gruppe engagierter Belgrader Informatikstudenten entschied sich, das Unmögliche zu versuchen.

Zuerst fühlte er sich nicht mehr so fit, dann schwach und am Ende konnte er nicht einmal mehr allein ins Bad gehen. Djordje Dordjic beschreibt, wie rapide sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Ein Blutbild lieferte Hinweise und ein DNA-Test dann das endgültige Resultat: Dordjic litt an einem seltenen Gendefekt. Doch die Rettung schien aussichtslos, denn die passenden Spender (väterlicherseits) waren bereits verstorben.

Doch dann trat eine unerwartete Hoffnung in Form von technologischem Fortschritt auf den Plan. Eine Gruppe von Informatikstudenten entwickelte eine KI-gestützte Software, die in Sekunden Antworten auf mögliche Verwandte liefern konnte.

„Wir haben die Tage und Nächte mit der Programmierung verbracht. Schon nach den ersten Testläufen konnten wir die Suche geographisch auf das Gebiet der Türkei einkreisen. Es war irre, jedes Abfrageresultat legte uns nahe, die Suche in der Türkei fortzusetzen“. Mit jedem Testlauf wurde die Suche präziser, bis sie schließlich Yüksel Öztürk, einen Blutspender aus der türkischen Stadt Kayseri, als den perfekten Spender identifizierte.

Die Übereinstimmung der Genmuster war perfekt, und Djordjic konnte dank dieser unerwarteten Entdeckung einer Verwandtschaft gerettet werden. Weder Djordjic noch Öztürk konnten erklären, wie ihre Verbindung zustande kam, da weder sie selbst noch die Eltern jemals in Serbien bzw. der Türkei waren.

„Djordje Djordjic kam nach der erfolgreichen Spende wieder schnell auf die Beine und ist seinem Spender unendlich dankbar. „Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber dank der Studenten und meines Spenders den ich nun Bruder nennen, bin ich wieder im Leben“, so Djordjic.

----------------------------------------------
Das Leben schreibt manchmal die schönsten Geschichten.... :mrgreen:
Wow was für eine Geschichte. Die gleiche Genetik in der Türkei gefunden.
 
Zurück
Oben