Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schickt ihr Geld in den Kosovo?

Nee wieso auch, hab mit dem Kosovo nichts zutun, sollte aber iwann mal Chassa dorthin ziehen, dann evtl , aber bis dahin spende ich mein Geld lieber in wichtigere u sinnvolle Einrichtungen an meine Landsleute in Belgrad u Stuttgart
 
Das Geld wird auf das Konto der Schatzkammer eingezahlt, d.h es besteht praktisch keine Möglichkeit das Geld zu veruntreuen, außer der Minister kauft irgendwelche unbrauchbare Sachen für das Militär
Oder er kauft überteuerte Güter und zwackt ein Teil des Geldes vom Kreditor ab. Wir wollen aber nicht den Teufel an die Wand malen.
 
Nee wieso auch, hab mit dem Kosovo nichts zutun, sollte aber iwann mal Chassa dorthin ziehen, dann evtl , aber bis dahin spende ich mein Geld lieber in wichtigere u sinnvolle Einrichtungen an meine Landsleute in Belgrad u Stuttgart
Hmm unter Umständen könnte es sich für mich also lohnen 🤭
 
Ernster Beitrag: Geld kriegen meine Grossmutter und die Witwe meines vor einem Jahr verstorbenen Onkels. Die anderen "ka kush punon per mu ;-)"-Typen können arbeiten. Arbeit gibt's, aber viele halten sich für zu gut, um ihren Fähigkeiten entsprechend zu arbeiten.
 
Ernster Beitrag: Geld kriegen meine Grossmutter und die Witwe meines vor einem Jahr verstorbenen Onkels. Die anderen "ka kush punon per mu ;-)"-Typen können arbeiten. Arbeit gibt's, aber viele halten sich für zu gut, um ihren Fähigkeiten entsprechend zu arbeiten.
Von dir hätte ich jetzt auch einen Dauerauftrag in den Militärfond erwartet :lol:
 
Als meine Oma noch gelebt hat, hab ich ihr immer Geld gegeben. Sonst noch einem Onkel, bzw seinen Kindern, wenn mal irg welche Kosten anstanden. Ansonsten gehts dem Rest der Familie relativ gut, die kommen auch allein durch die Runden mittlerweile. Ich weiß nur, dass meine Eltern in den 00er jahren wie bekloppt geld, Kleidung usw nach unten gebracht haben und kaum Dankbarkeit erhalten haben im Nachhinein.
 
Als meine Oma noch gelebt hat, hab ich ihr immer Geld gegeben. Sonst noch einem Onkel, bzw seinen Kindern, wenn mal irg welche Kosten anstanden. Ansonsten gehts dem Rest der Familie relativ gut, die kommen auch allein durch die Runden mittlerweile. Ich weiß nur, dass meine Eltern in den 00er jahren wie bekloppt geld, Kleidung usw nach unten gebracht haben und kaum Dankbarkeit erhalten haben im Nachhinein.
Mein Vater hat nach dem Krieg massenweise Schuhe eingekauft und nach unten gebracht. Die Reaktion: "Sind das Original-Schuhe (origjinal; Nike, Adidas etc.)?". Dann meinte der eine Verwandte, er werde sie beim Ausmisten im Stall tragen. :haha:
 
Zurück
Oben