Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Ich kenne Klarträume eigentlich nur in der Form, als dass ich mir des Träumens bewusst bin, aber nicht, dass ich den Traum steuern kann. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Als Kind hatte ih nach irgendwelchen Veranstaltungen Klarträume (z.B. priredba za Dan Republike). Nach dem Programm waren wir Kids jeweils ziemlich unbeaufsichtigt und taten unser Ding. Das ging dann später in meinen Träumen weiter. Ich befand mich dann im Traum jeweils am selben Ort, allerdings im Pyjama, und mein Bett war auch da. Einerseits schämte ich mich für Pyjama und Bett bzw. die Kinderbettwäsche, andererseits wusste ich ganz genau, dass ich träume und mich nicht zu schämen brauchte. Um
mich herum passierten alle möglichen Dinge, in die ich eingebunden war, ich selbst sass allerdings immer im Bett.

Dann träumte ich auch noch oft davon, dass ich fliege, allerdings immer nur so knapp über dem Boden. Zuerst war das immer ein ganz normaler Traum, bis ich mir plötzlich bewusst wurde, dass ich träume. Ab diesem Zeitpunkt empfand ich das nicht mehr als Flug, sondern als Sprung, der einfach nicht zu Ende gehen möchte. Ich hatte ständig das Gefühl, gleich zu landen, aber es passierte nicht. Ich schwebte immer weiter.
 
Ich habe micht mit luziden Träumen auch mal beschäftigt. Und das ganze versucht zu trainieren^^

Damals hatte ich es so gemacht, dass ich im wachen Zustand versuchte ständig zu checken "aha ich bin wach" und sowas.
 
Hatte genau einen, als ich 8 war oder so. Ich war in einem Treppenhaus und wartete auf meine Mutter (Umstände kannte ich nicht). Zuerst hatte ich Panik doch irgendwann hab ich realisiert, dass es nur ein Traum ist. Bin ich einfach in eine Ecke gegangen und hab gewartet bis der Traum vorbei war, was ziemlich rasch ging. :lol:

Der Gedanke am kontrollierten Träumen ist schon geil. Man macht all die Stunden und Erfahrungen, die man durchs Schlafen vom echten Leben "verschlaft", in einer zweiten Welt wieder gut. Schon krass.
 
Hab ähnliche Erfahrungen wie Ken Parker. Mir war im Traum auch schon ein paar Mal bewusst, dass ich träume.
Meinen Traum selber steuern konnte ich jedoch nicht.
Ich kann mich zwar nicht an jedes Detail erinnern, aber ich weiß noch, dass ich gekidnappt wurde, weil ich im Traum Zeugin eines Verbrechens war.
Als ich dann versucht habe zu entkommen, wurden meine Beine beim rennen schwer und ich konnte mich kaum vom Fleck bewegen.
Spätestens da wurde mir bewusst, dass ich träume :D im Traum hab ich mir dann sogar gedacht "Keine Panik, ist gleich vorbei, wenn ich aufwache!" :D
 
fuck hatte den geilsten traum heute kotz tmich an als zuende war...

hab bei dinamo gespielt gegen partizan in beograd stadion gannzzz voll ich mach letzte minute kopfballtor JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA renn zur ecke wo paar dinamo fans sind ... und dann war traum vorbei :(
 
Zurück
Oben