Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Mach ich ständig und macht spaß. Meist zur Visualisierung wenn ich eine neue Herausforderung vor mir habe und es so im Traum ablaufen lasse, wie es für mich sein sollte.
 
Hallo ich bin neu hier :)

Ich habe das selbe nur bei mir ist es irgendwie so ich versuche mich zu bewegen schaffe es auch aber habe die Augen geschlossen nehme um mich rum alles wahr sehe auch den raum klar und deutlich kann mich aber nur schwer bewegen schaffe es sogar töne von mir zu geben sogar laute und Wörter obwohl ich schlafe damit mich wer weckt und ich da raus komme also bzw "aufwache" ich weiss dann nicht genau ob ich wach war oder am träumen war weil ich reden kann das ist verwirrend irgendwie .

i
 
fuck hatte den geilsten traum heute kotz tmich an als zuende war...

hab bei dinamo gespielt gegen partizan in beograd stadion gannzzz voll ich mach letzte minute kopfballtor JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA renn zur ecke wo paar dinamo fans sind ... und dann war traum vorbei :(




wird immer ein traum bleiben.....net das mit spielen bei dinamo das kannste locker dort kommt man in die erste sobald man den ball drei mal hochhalten kann,aber was partizan angeht........ :thefinger:
 
wird immer ein traum bleiben.....net das mit spielen bei dinamo das kannste locker dort kommt man in die erste sobald man den ball drei mal hochhalten kann,aber was partizan angeht........ :thefinger:

...die letzten beiden duelle wurden spielerisch gewonnen :D....
 
kann mann wirklich alles machen was mann will wie lange dauert so ein luzider traum wenn mann trainiert ist kann das sogar mehrere stunden dauern?
 
Hallo wehrte Forummitglieder!

Ich dachte mir ich fange ein Thema an mit dem ich mich seit ein paar Monaten beschäftige.
Luzides Träumen bzw. Klarträumen ist ein Traum bei dem man sich bewusst ist das man träumt.
Das heisst man kann bewusst seinen Traum verändern, sich Personen herbeiwünschen, Kulisse verändern, fliegen, na ja alles was man sich vorstellen kann.
Es gibt auch ein Wikibuch übers Klarträumen wo wichtige Techniken und Hilfsmittel beschrieben sind die das Luzid werden unterstützen bzw. wie man leichter luzid wird.

Ich hatte in meinem Leben etwa 5 Klarträume, wobei 2 davon unnennenswert kurz waren. LEIDER!:(

Meinen letzten hatte ich vor etwa 1em Monat.
Ich schildere ihn euch kurz.
Ich ging zu Bett, träumte ich sei im Auto mit ein paar Freunden, ich saß hinten in der Mitte, ich schaute neben mir und sah aufeinmal das ein Freund von mir neben mir saß und neben ihm wieder er.
Ich sagte zu mir das ich wohl träumen muss, denn sowas gibts ja nicht in der Realität.
Der Fahrer, ebenfalls ein Freund fuhr mich heim.
Ich ging in meine Wohnung, schaute mich noch im Vorzimmerspiegel an und bemerkte das mein Gesicht komplett verformt war.
Ich hatte ne ur lange Stirn und riesengrosse Augen, mein Mund war verschwommen und schief.
Echt gruselig aber irgendwie hatte ich 0 Angst denn ich wusste das ich träumte, konnte meinen Traum jedoch noch nicht steuern. Das heisst er war preluzid.
Daraufhin ging ich zu Bett und stand sofort wieder auf--und schwupfs-- befand ich mich im luziden Traum.
Ich war voll bei Bewusstsein im Traum.
Ich machte noch sicherheitshalber einen Realitycheck, ich schaute auf meine Finger und wünschte mir einen 6ten, und siehe da, mir wuchs ein 6ter. Es gibt auch andere Realitycheck"s aber mir fiel im Moment nur der ein.
Voll happy und überdreht ging ich aus meiner Wohnung um meine Traumwelt zu erkunden, nur leider beging ich einen grossen Fehler.
Ich sprang aus dem Fenster vom 2ten Stock, so Art wie Matrix, kam auf, und der Traum begann langsam zu verschwinden.
Später erfuhr ich das man, wenn man noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Bereich hat, es Anfangs lassen sollte aus dem Fenster zu springen oder ähnliche Bewegungen zu machen.
Jedenfalls war es eine sehr schönes Erlebnis auch wenn es nur kurz andauerte.
Mann könnte sein luzidsein verlängern indem man sich im Kreis dreht oder andere Sachen macht.
Wie gesagt, genaueres findet ihr im Wikibuch.

Ich hoffe es finden sich hier im Forum ein paar Leute die sich auch für dieses Thema interessieren.

ich hab oft solche träume, aber bei mir bleibts immer realistisch. ich weiß, dass ich grad träume, aber es macht mir nix aus, sprich ich seh die handlungen als genauso wichtig an wie im realen leben. ich träume von irgendetwas und daann sind es hauptsächlich personen, wo ich mir denke ja die passen zu der situation und dann sind die plötzlich wirklich aus heiterem himmel mitten im geschehn. an spezielle beispiele kann ich mich momentan nicht erinnern
 
Ich hatte schon viele heftige Träume gehabt, aber dieser Traum den ich euch schildern
werde hat mich richtig umgehauen. Und wenn ich so darüber nachdenke, tut er dies auch heute noch.

Es war vor über 1. Jahr. Meine Tochter die gerade ein paar Monate alt war schlief bei uns mit im Zimmer.
Sie hatte ihr eigenes kleines Babybett :D Nun das Bett stand neben unserem, nicht mal einen Meter von mir
entfernt.

Eines Abends hatte ich mich mit meiner Freundin gestritten. Über eine Sache die ich jetzt hier nicht erläutern
möchte. Nach über einer Stunde Streit entschied ich mich einfach ins Bett zu gehen. Meine Freundin wollte sich
nicht schlafenlegen also nahm sie ein Bad. An jenem Abend war ich auch ziemlich müde, so das ich innerhalb von
Minuten "weg" war.

Irgendwann machte ich meine Augen auf. (Womöglich Schlafparalyse, ich weiß echt nicht wie ich dieses Phänomen bei mir beschreiben soll)
Ich hörte wie meine Freundin mit mir Sprach. Ich sah unser Zimmer. Aus dem Blickfeld so als ob ich garnicht schlafen würde.
Sie sprach in dem Moment ruhig mit mir. Ich nahm Sätze wie "Ich weiß nicht mal ob du mich liebst... Ergibt unsere Beziehung noch irgend einen Sinn?" wahr.
Ich wollte ihr auch etwas sagen, aber ich konnte es nicht. Ich versuchte mich umzudrehen. Ging natürlich auch nicht. Und plötzlich. Sah ich eine Gestalt.

Sowas wie ein Schatten, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Und dieser "Schatten" lief auf das Bett meiner Tochter zu. Er berührte förmlich das
Bett meiner Tochter. Ich wollte aufstehen aber es ging einfach nicht. Ich versuchte zu schreien geriet völlig in Panik. Ich dachte mir warum tut meine
Freundin nichts. Ich kam mir so verloren vor. Und plötzlich schrie ich. Und endlich war ich aufgewacht.

Meine Tochter gab ein paar Laute von sich. Ich nahm sie in den Armen und nach ca. 2 Min war sie schon wieder am schlafen. Nachdem ich sie wieder
in ihr Bettchen gelegt hatte. Merkte ich erst wie ich schwitzte. Mein Unterhemd war total durchnässt. Mein Herz raste wie wild und ich kam kaum zur
Ruhe. Und während dessen bemerkte ich erst, das meine Freundin die ganze Zeit am schnarrchen war und garnicht mit mir gesprochen hatte. :D

Am nächsten Tag erzählte ich ihr von diesem Horrortraum. Ich hatte sie auch gefragt ob sie mich nicht schreien gehört hat.
Aber nein, nichts. Sie hatte nichts davon mitbekommen. Schließlich sagte sie noch zu mir: "Weißt du was das Verrückte an dieser Sache ist?
Diese Worte die ich dir im Traum gesagt haben soll. Die habe ich mir durch den Kopf gehen lassen als ich gestern abend im Bad war."

Und das hat mir echt den Rest gegeben. Ich habe in meinem Traum die Worte, die meine Freundin in ihren Gedanken hatte wahrgenommen.

Mich überkommt stets ein Schauer wenn ich jemandem davon erzähle.

Gute Nacht ;)
 
Wenn jemand fliegen will, ist es ein guter Trick sich vorzustellen man stände im Fahrstuhl und wird nach oben gedrückt. Habe ich herausgefunden und Kollegen haben es erfolgreich bestätigt, sie waren sehr dankbar dafür. Also fahrt mal Fahrstuhl.
 
Zurück
Oben