Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Dann fang mal an hier in D. eine Kirche auf dem Campus einer Uni zu errichten und erzähl uns wie weit du gekommen bist.

Und wieder hast du mit deiner schnippischen Art nichts aussagen können.

1. Müsste man klären, ob das Baurecht und die Durchsetzungsfähigkeit desselben in Serbien 1991 mit Deutschland verglichen werden kann
2. Wenn ich eine Kirche bauen will, dann hat das nichts mit Olaf Scholz zu tun sondern mit mir und dem Bauamt. Insofern spielt dein Argument eigentlich gegen dich.
 
Ja stimmt in der Slobo-Demokratie gab es natürlich überall Selbstbestimmung und die Albaner wollten die Kirche nun mal haben vor ihrer Uni ist doch klar

Und wieder Sarkasmus ohne Aussage.
Die zentrale Frage ist, ob Milosevic die Kirche hat bauen lassen oder nicht. Dieses um den heissen Brei herum reden bringt absolut nichts.
 
Ich verteidige Milosevic nicht. Ich finde es nur blödsinnig ihm die Cetnik-Ideologie zu unterstellen.

Nur weil beides bösartige Ideen sind, kann man trotzdem sachlich und korrekt argumentieren.
Er hat sich der Tschetnik Ideolgie bedient in bestimmten politischen Zielen. Dass er da nicht 100% selber dran geglaubt hat, ist erst mal belanglos, da es keiner wissen kann. Für einen Opportunisten wie Slobo ist das vielleicht sehr wahrscheinlich, aber wer weiß es schon. Wir können ihn nur nach seinen Taten einschätzen.

Sein Ziel, ein Groß-Serbien zu schaffen dass auch Gebiete umfasst, in denen Serben die Minderheit bilden, aber aus historischen Gründen beansprucht werden, entspricht in etwas auch den Zielen den Tschetniks im 2. Weltkrieg, nach dem ein serbisch dominiertes Jugoslawien als nicht machbar erschien. Dies mit Massakern, Vertreibung und regionalem Genozid zu verwirklichen, ist ebenfalls ein Ziel der Tschetniks gewesen im 2. Weltkrieg. Ich sehe daher bei Slobo sehr viel Tschetnik-Potential, ja das sage ich hiermit direkt, klar und deutlich.
 
Ich verteidige Milosevic nicht. Ich finde es nur blödsinnig ihm die Cetnik-Ideologie zu unterstellen.

Nur weil beides bösartige Ideen sind, kann man trotzdem sachlich und korrekt argumentieren.

Gut, dass du mir was von wissenschaftlich korrekter Arbeit erzählen willst.

Ich zitiere nochmal meinen Beitrag:
Wie sie alle da stehen, mit Milosevic Bild in der Hand bei Minute 10:41..... Dann soll mir jemand sagen, dass sie nicht fast vollständig durchsetzt sind von ihrer Cetnik-Ideologie.....
Einfach armselig …

Ich betreibe jetzt die Korinthenkackerei wie du. Ich habe den Menschen, die, die Bilder des verurteilten Kriegsverbrecher Slobodan halten, unterstellt, sie folgen einer Cetnik-Ideologie.
Um dich auch wieder etwas aufzuschlauen Buttermongo, es gibt nicht "die eine Cetnik-Ideologie". Es gab zwei "Cetnik-Strömungen". Die eine hast du schon erwähnt, die vor allem auf einen serbischen Zaren hinarbeitete, religiös angehaucht war usw.
Es gibt aber auch schlichtweg die von mir andere erwähnte Cetnik-Ideologie. Bei der es einfach darum ging, alles nicht serbische auszulöschen.
 
Und wieder hast du mit deiner schnippischen Art nichts aussagen können.

1. Müsste man klären, ob das Baurecht und die Durchsetzungsfähigkeit desselben in Serbien 1991 mit Deutschland verglichen werden kann
2. Wenn ich eine Kirche bauen will, dann hat das nichts mit Olaf Scholz zu tun sondern mit mir und dem Bauamt. Insofern spielt dein Argument eigentlich gegen dich.

Nö, das Argument spielt nicht gegen ihn. Er sagt dir damit ja nur, dass es hier eben nicht geht, da wir eine Demokratie und einen rechtsstaatlichen Staat besitzen. Das ganze sah aber in Serbien anders aus und ich bin mir sicher sieht fast nach wie vor so aus, mit so einem Cetnik-Lover wie Vucic an der Spitze. Der wird bestimmt die richtigen Knöpfe drehen können, dann wird eine Kirche auch auf einem Uni-Campus gebaut.
 
Wieder falsch.

Ich zitiere meinen Beitrag:


Da steht nicht, dass ich dir unterestelle, du hättest behauptet dass Milosevic ein Cetnik war.

Ansonsten keine Lust mehr. Das führt zu nichts. Du fährst mich an, weil ich angeblich behauptet hätte, du hättest Milosevic als Cetnik bezeichnet, was du nicht hast, aber er dennoch einer ist .... diese Diskussion ist für den Arsch.
Hier geht es garnicht mehr um Milosevic, du willst nur noch dein Gesicht wahren und nicht zugeben, dass du falsch lagst.
Das macht er ständig und da isser auch nicht der einzige der solch eine Methodik zum Besten gibt. McFotzkopp und Stummelshkippi machen es andauernd. Wenn sie keine Argumente mehr haben gehen sie full retard!
 
Das macht er ständig und da isser auch nicht der einzige der solch eine Methodik zum Besten gibt. McFotzkopp und Stummelshkippi machen es andauernd. Wenn sie keine Argumente mehr haben gehen sie full retard!
Heut wieder die Pillen abgesetzt? Hättest mal lieber auf deinen djado gehört und fleißig die Medizin eingenommen. Dann hättest du jetzt in Bulgarien schon 2-3 türkische Cafés eröffnet.
 
Er hat sich der Tschetnik Ideolgie bedient in bestimmten politischen Zielen. Dass er da nicht 100% selber dran geglaubt hat, ist erst mal belanglos, da es keiner wissen kann. Für einen Opportunisten wie Slobo ist das vielleicht sehr wahrscheinlich, aber wer weiß es schon. Wir können ihn nur nach seinen Taten einschätzen.

Ich halte es trotzdem für falsch ihn mit den Cetniks in einen Topf zu werfen.

Milosevic war Milosevic und die Cetniks waren die Cetniks. Ob beide zusammengerarbeitet haben oder sich feindlich gegenüberstanden ist doch irrelevant. Es waren zwei verschiedene politische Bewegungen.

Und ich weiderhole mich: Wenn der Durchschnittsalbaner der Einfachheit halber alles und jeden Cetnik nennt, dann lass ich das eventuell gelten. Aber Axer ist Historiker. Und von einem Historiker erwarte ich eine sauberere Argumentation.
 
Ich halte es trotzdem für falsch ihn mit den Cetniks in einen Topf zu werfen.

Milosevic war Milosevic und die Cetniks waren die Cetniks. Ob beide zusammengerarbeitet haben oder sich feindlich gegenüberstanden ist doch irrelevant. Es waren zwei verschiedene politische Bewegungen.

Und ich weiderhole mich: Wenn der Durchschnittsalbaner der Einfachheit halber alles und jeden Cetnik nennt, dann lass ich das eventuell gelten. Aber Axer ist Historiker. Und von einem Historiker erwarte ich eine sauberere Argumentation.
Nochmal meine saubere Argumentation:
Milosevic hat Ziele der Cetnik-Ideologie verfolgt und auch umgesetzt.
 
Heut wieder die Pillen abgesetzt? Hättest mal lieber auf deinen djado gehört und fleißig die Medizin eingenommen. Dann hättest du jetzt in Bulgarien schon 2-3 türkische Cafés eröffnet.
Ganz im Gegenteil, ich bin voll drauf und betreibe mittlerweile 4 makedonische Cafes und 3 makedonische Bars in Albanien.
 
Zurück
Oben